Über uns…

Kirnbach / Schattenportrait / Über uns... (3. Oktober 2014)

Liebe Leserin, lieber Leser,

herzlich willkommen in unserem poetischen Zimmer! Zwei Dichterseelen präsentieren hier ihre eigenen lyrischen Texte.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr ein wenig bei uns verweilt. Lasst Euch von unseren Versen begeistern und vielleicht entfaltet sich auf diese Weise ein gegenseitig inspirierender Austausch und es entstehen auf beiden Seiten Anregungen zu neuen, besonderen Themen und Gedichten – dies wäre unser Wunsch.

In diesem Sinne sei es Dir, geneigte Leserin, geneigter Leser, ans Herz gelegt, mit ein paar Worten zu kommentieren und vielleicht ebenso ein paar eigene poetische Zeilen hier zu hinterlassen.

Wir wünschen Dir viel Freude beim Lesen unserer Beiträge.

Herzlichst Constanze & Wolfregen

PS: Bereits mehrfach wurden Fragen an uns herangetragen in Zusammenhang mit Nominierungen (z.B. „Liebster Award“). Das ehrt uns natürlich, aber wir bitten Euch, liebe Blogger, uns in Zukunft nicht mehr vorzuschlagen, da wir hier auf unserer Präsenz ausschließlich unsere Gedichte sprechen lassen möchten. Und ansonsten ist ja mit der Kommentarfunktion ausreichend Gelegenheit gegeben, sich in Bezug auf die einzelnen Beiträge über weitere Inhalte auszutauschen. Oder aber lasst uns einfach über die „Kontakt“-Seite eine persönliche Nachricht zukommen. Vielen Dank für Euer Verständnis!

24 Gedanken zu “Über uns…”

  1. laleluna sagte:

    Liebe Constanze,
    mich freut`s, dass dir mein Reimversuch – ja, mehr war es nicht – gefällt!
    Ich selbst bin mir gar nicht sicher… du aber kannst es so melodisch und schön…

    Gefällt 1 Person

  2. Sehr schöner Blog, voller Poesie. Danke, dass Ihr mal bei mir vorbeigeschaut habt, sodass ich Euch kennenlernen durfte.
    Herzliche Grüße,
    Eberhard

    Like

  3. Hallo, ich habe Sie für den “Sunshine Award” nominiert!
    http://carsonchronicles.wordpress.com/2013/12/22/sunshine-award/
    Herzliche Grüße,
    Katja

    Gefällt 1 Person

  4. Ich sehe gerade, dass ihr seit genau einem Jahr hier schreibt:) Glückwunsch:) und weiter so!

    Like

  5. Eine schöne Idee: Ein Zimmer für Poesie!

    Like

  6. Hallo ihr 2!
    Ich bin gerade durch Zufall auf eure Seite und eure wundervollen Gedichte gestoßen. Ich habe leider diese „Ader“ nicht. Naja reimen geht zwar, aber besondere Gedichte entstehen dabei nicht. Aber ich mag Gedichte sehr und eure gehören dazu!
    LG, Carola

    Like

  7. Das ist ein tolles Foto!

    Like

    • Schön, dass es gefällt, herzlichen Dank! Habe dieses Bild übrigens erst gestern eingestellt, die Idee dazu kam mir neulich auf einem Spaziergang entlang eines Baches. Die Schattenspielerei auf der Steinmauer dahinter war recht kurzweilig und so entstanden dabei auch gleich mehrere Aufnahmen. Mal etwas anderes als die herkömmlichen Porträts.

      Herzliche Grüße

      Constanze

      Like

  8. Wie schön, dass Euch einer meiner Beiträge gefiel. Danke dafür. Sonst hätte ich Eure schöne Seite nicht entdeckt.
    Herzlich
    Gabi

    Like

  9. Ha! Da konnte ich nicht widerstehen, die 50 der „Gefällt mir“-Angaben voll zu machen!

    Euer Blog wurde mir von WordPress vorgeschlagen. Wer weiß: wenn es so rum funktioniert, vielleicht funktioniert´s ja auch andersherum? Würde mich freuen. Schaut mal rein:

    https://indieautor.wordpress.com
    Literaturport für Autoren und Leser, Selfpublishing und Schreibkunst

    Besten Gruß und frohes neues Jahr,
    Anton

    Gefällt 1 Person

    • Na! Ich hoffe, Du hast hier das „Gefällt mir“ gedrückt, weil es Dir hier bei uns auch wirklich gefallen hat!

      Wie Du bereits feststellen konntest, funktioniert es auch andersherum. Vielleicht schaust Du auch noch ein weiteres Mal bei uns rein. Würde mich freuen.

      Herzlichen Dank für Deinen Besuch und Deine Neujahrsgrüße, die ich gerne zurückgebe.

      Gruß Constanze

      Gefällt 1 Person

  10. manumelsite sagte:

    Was für ein traumhaftes Zimmer und was es darin Wundervolles zu entdecken gibt! Eure Gedichte sind wunderschön. Ich bin ganz begeistert von Eurer Kunst, solch schöne Poesie zu schreiben.
    Liebe Grüße
    von Melanie

    Gefällt 2 Personen

  11. Hallo Constanze und Wolfregen, ich bin ein Fan eurer Poesie und habe ich für den Mystery Blogger Award nominiert. Ich würde mich freuen, wenn ihr meine 5 Fragen unter https://www.silbenton.de/mystery-blogger-award/ beantworten würde. LG David

    Gefällt 1 Person

    • Herzlichen Dank, lieber David, aber guck mal bitte hier auf der Seite oben im Text (unter PS), was da geschrieben steht.

      Liebe Grüße und schöne Pfingstfeiertage!

      Constanze

      Like

      • Ach, das habe ich nicht gesehen. Trotzdem ist es mir eine Ehre, euch erwähnt zu haben, denn ihr schreibt einfach großartige Gedichte. Ich wünsche einen schönen Pfingstmontag! David

        Gefällt 1 Person

  12. Udo Wolf sagte:

    Hallo,
    ich höre immer dieses youtubevideo mit dem wunderschönen Gedicht von Hans Carossa (https://www.youtube.com/watch?v=wzOT4EkxI58). Ich vermute, dass Sie das erstellt haben. Vielen Dank. Es begleitet mich schon seit einigen Jahren und zu gewissen Zeiten höre ich mir das Gedicht jeden Tag an, weil ich es so trostvoll finde.

    Gefällt 1 Person

    • Lieber Udo,

      vielen herzlichen Dank für Ihren schönen Kommentar hier, der mich sehr berührt hat. Es ist Jahre her, dass ich dieses Video gemacht habe und nach wie vor gefällt es mir auch selbst sehr gut, wenn ich es ab und zu wieder einmal ansehe bzw. anhöre. Dieses Gedicht von Carossa strahlte für mich immer so viel Zuversicht aus, sodass es damals auf meiner Wunschliste für eigene Rezitationen ganz oben stand. Gehalten von dieser wunderbaren Bach-Musik fiel es mir deshalb auch nicht schwer, diese gefühlte positive Stimmung in das eigene Sprechen hineinzutragen, und ich freue mich nun außerordentlich, dass ich damit auch einem anderen Menschen etwas Gutes hinterlassen konnte, so wie der Wanderer im Gedicht, der auf dem Weg ist mit etwas Lichtem im Gepäck, das er für andere zurücklässt…

      Herzliche Grüße & alle guten Wünsche für Sie!

      Constanze

      Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..