Schlagwörter

, , , , , , , , , , , ,

Foto: Constanze

Foto: ©Constanze

~ Kleine Gesten ~

Nie zärtlicher sind Lippen, wenn sie küssen
beim Abschied leise, wenn du winkst und gehst,
und leichter nie Gedanken um das Wissen,
dass du zurückkehrst, wieder vor mir stehst.

Dein Augenblau ist Himmel mir und See,
verschmolzen tiefer Grund und lichte Weite,
es spiegelt mild ein Lächeln, löst das Weh
so mancher Daseinsschwere von der Seite.

Du sagst, dass du mich gern erblickst, berührst,
und deine Arme halten mich und tragen
so wie die Seele innig, ohne Fragen,
wenn du dich anschmiegst und zum Tanz verführst.

Die Wärme deiner Stimme lässt mich schwingen
und dein Geruch im Haar und in den Dingen,
mit sanfter Hand berührt von dir, erfasst,
entfaltet Leben in mir ohne Hast.

Es sind die kleinen Gesten, die gedeihn,
die blühn im Herzen, alle Tage weihn,
mit Rosenworten möcht ich daran denken,
ihr Duft soll dich umfließen und beschenken!

©Constanze

